Startseite
  Archiv
  ~*My Person*~
  ~ Ägypten ~
  ~ The Cranberries ~
  ~ Lyrics~
  > writen<
  ~positiv List~
  ~negativ List~
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   ~*Strafblog*~



http://myblog.de/blackbara

Gratis bloggen bei
myblog.de





Scheiß Job!

Ich dacht ich nutz die Zeit mal grad zum schreiben.

Mein Freitag war mal wieder voll die Härte. Ich wurd eine Stunde lang von meinem chef zusammengestaucht, bis ich die Schnauze voll hatte und gegangen bin. Ich bin der Meinung wer schreit is dumm (hat keine Argumente mehr)! Er fing dann an mit so´nen sachen wie, "überlegen Sie sich das", "vielleicht tun Sie hier grad das Falsche" aber das war mir schnuppe. ich hab eh keinen bock mehr auf den Laden hier. Ich will in ner Kanzlei arbeiten und der versucht mich mit allen Mitteln in dieses dämliche Institut zu drängeln. Als ob ich dort arbeiten würde/wöllte. Ich werd mein Praktikum hier wahrscheinlich Ende des Monats beenden. Ich habe keine Lust hier für meine Kollegen das Kindermädchen zu spielen und die Stimmung hier is auch mies. Keiner kommt gern auf arbeit geschweige denn, dass einer meinem chef leiden kann. Die meisten hassen ihn, weil er so´n schein Kolleriker is. Der muss sich immer über jede Kleinigkeit aufregen. Echt schlimm!

Ich hab jetzt meine ersten Bewerbungen rausgehaun. Mal sehn, ob ich wenigstens ne Einladung zu nem Gespräch bekomme. Wäre ja schon schön. Die nächsten hau ich in ner Woche raus, damit meine Mom bis dahin auch Geld hat. Mein Vater kann ich ja nich mehr anpumpen. Der gibt mir am Sonntag schon 200,- wegen meiner Prüfung und ner neuen Fahrkarte. Ich bin froh, wenn die LBM und die Prüfung vorbei sind. Dann kann ich mein Geld endlich sparen. So ich muss dann!


Ciao, Bará
3.3.08 14:22


Rücklauf

Ich hab ja am Montag meine Bewerbungen weggeschickt und..... ich habe schon zwei Antworten erhalten! Die eine war ne Absage, weil die nich ausbilden und das andere war eine Einladung zu einem Vorstllungsgespräch am Montag! Man ich hab mich ja so gefreut. Der Anruf kam am Dienstag kurz vor meinem Feierabend. Von einer Großkanzlei, na mal sehn wie das Gespräch läuft. Mein Chef war natürlich absolut nich erfreut darüber und hat mich natürlich vor wut mal wieder angeschnauzt! (Scheiß Kolleriger!!!) Aber das is mir egal, denn wenn ich woanders ein Angebot bekomme und das alles so klappt, wie ich das gern hätte, dann beende ich mein Praktikum Ende Mai wahrscheinlich. Bis dahin werde ich es hier noch aushalten und noch etwas Erfahrung mitnehmen. Kann ja nie schaden. Ich bin so froh, ich werde diesen Saftladen hier vielleicht bald los sein!!! Es bringt eh nix wenn ich bleibe außer Ärger mit meinem Chef aber wie gesagt, ich brauche das Prak ja! Und die Beurteilung meines Chef´s scheint auch gut zu "fluppen". Mal sehn, wann die andern Antworten kommen.


Ciao, Bará
6.3.08 08:30


Das Leben is echt nich schön!!!

Es tritt dir echt immer wieder in den Arsch, wo es nur kann und so fest wie es geht.

Ich hatte grad mit meinem Chef das Gespräch, ob ich nun die Ausbildung bekomme oder nich. Aufgrund meiner schlechten Rechtschreibung lautet die Antwort nein und ich muss mir jetzt echt überlegen, ob ich nich doch nen andern Beruf erlernen sollte. Ich meine mit meiner Rechtschreibung ist es nicht sehr gut bestimmt, aber das sollte man in nem Bürojob schon beherrschen. Letztendlich lande ich also wieder bei der Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Tierpfleger…..irgendwie schießt es mich immer wieder in diesen Beruf zurück! Vielleicht is das ja wirklich der einzig richtige Beruf für mich, aber jetzt hab ich das Problem, dass ich zu sehr auf nen Bürojob geeicht wurde. Vom Schulischen, wie auch in der Praxis. Ich glaube kaum, dass mich da jemand nimmt.

Mein Chef geht sogar soweit, dass er schon (über meinen Kopf hinweg) einige Leute angerufen und nach einer Ausbildung für mich gefragt hat. In ner Gärtnerei…….nich so das Wahre aber besser als nix! Ich werd die Woche jedenfalls Bewerbungen ohne Ende raushaun. Er hat mir angeboten, dass ich hier im Büro meine Bewerbungen schreiben darf. Jetzt fehlt nur noch Geld für Bewerbungsmappen, Bilder und (wie sollte es anders sein) Briefmarken. "Das Leben mit Harz IV is echt scheiße!"

Ich will gar nicht dran denken was is, wenn ich dieses Jahr wieder keine Ausbildung finde. Ich glaub dann erschieß ich mich!!! Echt jetzt, dass macht langsam kein Spaß mehr. Ich komm mir langsam echt bescheuert vor. Drei Jahre ohne Ausbildung …… meine ehemaligen Klassenkameraden sind schon fast wieder fertig! >.> Was für eine Erniedrigung. Vielleicht sollte ich zum Bund gehen und mich verpflichten lassen. Die kriegen wenigstens ordentlich Schotter. Gut ich könnte auch in nem Laden ne Lehre machen aber mal ganz ehrlich….. braucht man zum verkaufen von Dingen ne Ausbildung? O.o Meiner Meinung nach nicht! Das is mit echt zu blöd, sorry. Sollte ich wieder keine Ausbildung finden, dann suche ich mir vorübergehend nen Job und mache nebenbei ein Praktikum, dass irgendwas mit Tieren zu tun hat. Was andres bleibt mir ja dann auch nicht übrig. Ich hab´s s satt, echt eh. Wenn man Geld dafür bekommen würde, dass alles mist läuft, wäre ich mit Sicherheit stink-reich! Naja, genug von dem Gejammer, dass bringt ja eh keine Punke. Ich kann nur hoffen, dass ich dieses Jahr nich wieder leer ausgehe! Also,


ciao, Bará
17.3.08 16:16


Hassen oder mögen???

Ich kann echt nich sagen, ob ich meinen "noch Chef" mögen soll oder nich. Ich bin heute erst Mittag auf Arbeit gekommen, weil ich heute noch etwas wegen meinen Bewerbungen machen wollte/musste, die gehen schließlich vor! Als ich dann im Büro war, hat er natürlich mit mir gesprochen, wie weit ich denn bin, ob ich schon Erfolge verzeichnen kann und er hat mich wieder gefragt, ob er irgendwo anrufen und mich vorschlagen soll. Nur wenn er anrufen würde, hätte ich eine Chance meint er. Was glaubt er eigentlich wer er ist? Gott?! Es gibt nun weißgott wichtigere Leute und selbst die spielen sich nich so auf wie er. Ich brauch und will seine Hilfe nicht. Schließlich hätte er mir das alles schon im Januar sagen können, dann hätte ich noch ein paar Wochen irgendwo anders ein Prak machen können, dann würden meine Chancen jetzt auch besser stehn. Ich hab so gut wie keine Möglichkeit als Tierpfleger ne Ausbildung zu kriegen.

Ich hab mich jetzt für´n FSJ beworben, um mir den Einstieg zu erleichtern. Ich wurde ja die letzten Jahre nur auf Büro geeicht. Irgendwie muss ich ja meinen Richtungswechsel starten und ich denke, dass das FSJ dafür nich schlecht is. Im Gegensatz zu nem Praktikum bekomm ich dort wenigstens Geld. Mal sehn was bei rauskommt. Erstaunlicher Weise hab ich mich für Kinder- und Jugendeinrichtungen beworben. Is ja nich so, als könnt ich Kinder nich leiden… was tut man nich alles für Arbeit. Echt ich bin jetzt langsam an dem Punkt, wo ich mir sage: "Egal was, Hauptsache Arbeit und Geld!" Ich hab keine Lust, dass mir das Amt irgend ne scheiß Lehrstelle vermittelt, bei der ich unterbezahlt werde (wie die Frisöre) Wenn man einen Job mit aller Liebe ausführt mag das vielleicht nicht stören aber wenn man es macht weil man nix hat, dann kotzt es einen richtig an. Ich hoffe mal, dass es wenigstens mit dem FSJ was wird. Vielleicht arbeite ich ja dann später in nem Heim oder bei Jugendprojekten mit. Klingt garnichmal so übel.


Ciao, Bará
19.3.08 15:16


Letzte Woche!

Jop, das is meine letzte Woche hier in der Kanzlei. Danach werd ich mich auf die Suche nach nem Job machen, ich muss n bissl Geld verdienen! Ich hoffe mal, dass mein Chef heute mal ne freie Minute hat, damit ich ihm auch endlich mal sagen kann, dass ich nur noch diese Woche da bin. Ich hatte bis jetzt noch nich die passende Gelegenheit gefunden, immer hat er irgendeinen Termin oder hängt am Telefon.

Ich weiß jetzt schon was er sagen wird: "Wir hatte einen Deal. Warum halten Sie sich nicht daran!?" Es wurde ja vereinbarte, dass ich hier noch n bissl was mache und im Gegenzug darf ich hier meine Bewerbungen schreiben, aber mal ganz ehrlich: das hier ist Zeitverschwendung! Ich kann die Zeit echt besser nutzen, als hier weiter mit nem Haufen unmotivierter und langweiliger Studenten und nem Kolleriger-Chef abzuhängen.
Wenn ich dabei wenigstens was verdienen würde.... Na ja. Ich werde Bericht erstatten, wenn ich mit ihm gesprochen hab. Bis dahin,

ciao, Bará
26.3.08 08:32


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung